work logo red2

25./26.02. Speed (Flinte) und Mehrdistanz (Flinte, Büchse) in Sprenge

DM 2023 des BDS

Deutsche Meisterschaft Kurz- und Langwaffe 2023 des BDS (bs) - Vom 25.August bis zum 3.September fanden auf der Schießanlage in Philippsburg die Deutsche Meisterschaft für Kurz- und Langwaffe des Bundes Deutscher Sportschützen statt. So langsam findet der Sport wieder zu seinem Alltag zurück. Viele Sportler hatten im vergangenen Jahr noch auf ihre Starts verzichtet. In diesem Jahr war fast schon eine Art Aufbruchstimmung zu spüren. Schön zu sehen war auch, dass es im Bereich der Helfer eine Verjüngung stattgefunden hat. Hier ist also Bewegung in dieser mental wie körperlich sehr herausfordernden Sportart wahrzunehmen. Der Nachwuchs ist aktiv!
Auffällig war auch, dass für mehr Aussteller sicherlich noch Platz gewesen wäre. Das haben wir vor einigen Jahren noch ganz anders erlebt. Die diversen Anbieter bieten den Schützen immer etwas Zerstreuung zwischen ihren Starts und auch die Möglichkeit ihr Equipment zu erweitern bzw. aufzufrischen. Schön war hingegen die Möglichkeit, die eine oder andere Waffen probe schießen zu können.
Insgesamt war die Veranstaltung wieder ein rundum gelungenes Erlebnis für alle Teilnehmer. Super Stimmung unter den Schützen. Super Leistung der Helfer vor Ort und natürlich wieder super Leistungen von den Schützen aller Klassen. Wir sind gespannt, wie sich das im nächsten Jahr toppen lässt!

Schießbuchhülle @amazon

Schutzhülle z.B. für Schießbuch in DIN A6 oder andere Dokumente dieser Größe, die man beim Schießen immer mit hat.

Gehörschutz @amazon

Bei Sportschützen sehr beliebter Gehörschutz:
3M Peltor Sporttac (Rot / Schwarz)

Ausweismappe @amazon

Diese Ausweismappe hat 18 Fächer in unterschiedlichen Größen und bietet damit ausreichend Platz für WBKs, Schießbuch (A6),etc.

Freude

Wir wollen mit dem Projekt "Sport-Schiessen.de" die Freude am Schiesssport portraitieren. Hier geht es nicht um nüchterne Zahlen, sonder um die Emotion, die Freude der Aktivenbei an der Ausübung ihres Sports.

Kontakt

  • v-bs.net

    Redaktion "sport-schiessen.net"

  • Hamburger Str 150
       22926 Ahrensburg
  • redaktion@sport-schiessen.net